Meinung


Standort: Alexander Foken > Meinung

Dies ist für einige Besucher die schwierigste Ecke meiner Homepage. Nicht nur, daß ich meine Meinung kundtue und damit manchen Leuten auf die Füße trete, nein, ich rege zum Nachdenken an. Und Denken ist ja bekanntlich schmerzhaft, deswegen vermeidet man es ja auch so weit es eben geht.

Es gibt nichts, was der Mensch nicht tun würde, um nicht denken zu müssen.

(Aushang im Labor Parallele Prozesse in der FHO)

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon, er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde... Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalttat und die leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg, ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an so elendem Tun beteiligen!

Albert Einstein


In diesem Verzeichnis:

Der ganz normale Wahnsinn
Netscape Navigator 4.x
Unterbelichtet!
Werbung - der Wahnsinn geht weiter
Zum Thema Zivildienst