PC-Probleme ?


Standort: Alexander Foken > Projekte > Alexander hilft > PC-Probleme ?


Zunächst will ich einiges klarstellen:


Was soll in die eMail?


Was soll nicht in die eMail?


Beispiel: Gute eMail

From: Willi Winzig <ww@example.com>
To: Alexander Foken <alexander@foken.de>
Subject: PC will nicht löschen

Hallo, Alexander ! Ich bin Willi Winzig und ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Immer, wenn ich ein Zeichen mit Tipp-Ex auf dem Bildschirm uebermale, und den Text anschließend ausdrucke, ist das Zeichen wieder da !
Ich habe es auch schon mit Korrekturband probiert, aber das haelt nicht so gut und hilft genauso wenig.
Kannst Du mir helfen ?
Willi
PS: Ich habe einen Original IBM PC/XT mit 256 KByte RAM, einer CGA-Karte, zwei Floppies, IBM PC DOS 2.00, WordStar 1.0 und einen HP LaserJet 5
-----------------------
Visit Willi Winzig's homepage at homepages.example.com/~ww

So ungefähr stelle ich mir eine eMail vor. Wer allerdings mit Tipp-Ex auf seine Kiste losgeht, sollte besser mal bei der örtlichen Volkshochschule einen Computer-Grundkurs besuchen.


Beispiel: Schlechte eMail

From: guest@host
To: alexander@foken.de
Reply-to: 000.000@example.com
Subject: wenn ich meinen rechner anm

<HTML> <BODY> wenn ich meinen rechner anmach, piepst der. meine katze schmusi findet das dann &uuml;berhaupt nicht gut, und geht aus dem zimmer, und sucht ihr futter, und wenn mein opa mit seinen drei z&auml;hnen das sieht, dann hetzt er den hund auf die katze und ich mu&szlig; meinen rechner wieder ausmachen und komm gar nicht zum arbeiten, weil ich die katze suchen mu&szlig;.
---
Meine Kennung: 000.000
Mein Password: BinIchbloed
---
</BODY> </HTML>

Muß ich dazu noch was sagen? Wer so was allen Ernstes von sich gibt, ist die beste Werbung für Saver Sex!


Meine eMail-Adresse ?

Sie ist auf dieser Seite zweimal versteckt. ;-)

Und natürlich auf der [intern] Kontaktseite.