An alle Foken


Die Vorrede:

Am 19. Dezember 1999 bekam ich die folgende eMail:

Hallo Alexander!
Mein Name ist Ulrich Foken (Ardorfer Linie) und lebe mit meiner Familie in Aurich.
Ich habe deine Homepage gefunden und gelesen.
Jetzt meine Frage dazu: können alle Fokens, die es möchten, sich dort eintragen lassen? Wenn ja dann möchten wir auch eingetragen werden.
Viele Grüße aus Aurich von Ulli und Co !!!

Eigentlich war ja alles ganz anders geplant, aber die Idee einer FOKEN-Homepage gefiel mir so gut, daß ich zugesagt habe. Aus technischen und finanziellen Gründen muß ich allerdings einige kleine Einschränkungen machen. Abhilfe ist aber in Sicht, ich werde einen eigenen Webserver aufstellen, statt wie jetzt Domain-Hosting bei Strato einzukaufen.

Das Angebot:

Bemerkungen:

Interesse ?

Klick hier, um mir eine eMail zu schicken

Die weitere Planung:

Ich wollte eigentlich bis Ende 2000 einen eigenen Server aufgestellt haben, der die Platz- und eMail-Beschränkungen aufheben soll. Dann hätte jedes Familienmitglied genug Platz für eine eigene Homepage, es gäbe genug eMail-Accounts für alle Foken, und die eMails könnten wahlweise auch auf dem Server abgelegt und abgerufen werden.

Aber: So ein Server samt Internet-Anbindung ist mir momentan zu teuer, und Werbung will ich auf der Domain foken.de nicht haben. Also warte ich auf Preissenkungen oder eine geniale Finanzierungsidee.

Feedback:

Wenn Du als Mitglied der Familie Foken nicht willst, daß Kommentare von Dir hier erscheinen, schreib's einfach in die Mail rein, ansonsten gehe ich davon aus, daß Du nichts dagegen hast, daß ich Dich zitiere.

Otto aus Bremen schrieb zu www.foken.de:

[...]
Mir gefällt sehr gut, daß andere sich keine lange oder komplizierte e-Mail-Adresse merken müssen. Einfach www.Foken.de eingeben und man kann sich den 'richtigen' Foken aussuchen.
[...]

Wer "ich" ist:

Alexander, selbsternannter Webmaster von www.foken.de und derjenige, der die Domainmiete bezahlt.


Letzte Änderung: 31.12.2004
Copyright © Alexander Foken