Elektronik / Hardware


Standort: Alexander Foken > Projekte > Elektronik / Hardware

Ich habe im zarten Alter von sechs Jahren bereits einen Lötkolben in der Hand gehabt, und seitdem läßt mich die Elektronik nicht mehr los. Mein Hauptinteresse ist mittlerweile zwar die Software, aber ab und zu gibt es Probleme, die nach einer Hardware-Lösung schreien. Dann kommt die große Stunde des Lötkolbens.

Ich bevorzuge einfache Lösungen mit einem gut durchdachten Konzept, das führt meistens zu sehr übersichtlichen Schaltungen mit nur wenigen potenziellen Fehlerquellen. Damit ist ein schneller Erfolg fast schon garantiert. Diese kleinen Schaltungen baue ich auf Lochrasterplatinen auf, Quickies wie die ([intern] ATX-Switchbox) auch schonmal frei verdrahtet ohne Platine.


In diesem Verzeichnis:

ATX-Switchbox
Ansageverstärker für Auerswald COMpact 2206USB, 4406DSL und 4410USB
BluePower
Konsolenanschluß für Linksys WRT54G Version 2
Power-over-Ethernet für DSL-Modem